vorheriges

nächstes

vorheriges Bild
nächstes Bild

Bernd Weißgerber im “Buchenschluchtdach” 8-, einer spektalurären Route in den Lüerdisser Klippen im südlichen Ith. Oberhalb der Felsen liegt der legendäre JDAV-Zeltplatz und 200 Meter weiter das ähnlich legendäre Ith-Hotel. Hier wurden etliche wilde Partys gefeiert und viele Biere vernichtet. Einiges ist bei Malte Roeper und Peter Brunnert nachzulesen. Auch ich hatte ein paar mal das Vergnügen, dort zu sein.
Oben abgebildeter Bernd Weißgerber war mal, und ist es teilweise heute noch, eine bekannte Größe in allen Klettergebieten und Bergsportläden Europas. Ihn kannte jeder. Ich erinnere mich an eine gemeinsame Seilschaftsbegehung des “Großen Quergangs” 5- am Isenberg bei Hattingen nach einer Bouldersession mit ihm. Erst kürzlich wurde ich im hinteren Bayerischen Wald gefragt: “Wenn Du früher im Ruhrgebiet gewohnt hast, kennst Du doch vielleicht den Bernd Weißgerber?” “Ja, den kenne ich”, antwortete ich wie gewohnt. Bernd gebührt übrigens die Ehre, im Bouldergebiet Isenberg vor vielen Jahren die pinkfarbene hautenge Gymanstikhose eingeführt zu haben. Er erstand sie damals in der Damenabteilung eines Kaufhauses.

Fotogalerie Deutschland, Südlicher Ith 
      www.kleimbing.de                Kletterfotos
kleimbing.de home
Gebiete
Fotos
Storys mit Fotos
Gästebuch
Wichtiges/ News
Weiteres/ Links
Kinderklettern

© 2002-2009 by Ulrich Schlieper - Text and Photos

E-Mail an:
uli@kleimbing.de

 Gebieteauswahl:

 Storyauswahl:

Counter:

 

Bergzeit - Ausrüstung zum Klettern
Der Shop für Kletterschuhe