Kinderklettern              www.kleimbing.de
kleimbing.de home
Gebiete
Fotos
Storys mit Fotos
Gästebuch
Wichtiges/ News
Weiteres/ Links
Kinderklettern
Forum

 Gebieteauswahl:

 Storyauswahl:

zum Lexikon Lexikon

E-Mail an:
uli@kleimbing.de

Counter:

 

Bergzeit - Ausrüstung zum Klettern
Der Shop für Kletterschuhe

 

zur Fotogalerie Familienklettern

Kletterhalle in Obertraubling in der Kletterhalle Obertraubling

DAV Regensburg

Familienklettergruppe

Betreuer:
Martin Arnold, Lothar Fuchs, Uli Schlieper

Klettern in und mit der Familie
Da für uns das Klettern ein idealer  Familiensport ist, klettern beim Familienklettern sowohl die Kinder als auch die Eltern. Die Eltern sichern ihre Kinder und sich gegenseitig. Eltern und Kinder bekommen von uns die Grundkenntnisse für Knoten und Toprope-Sicherungstechnik vermittelt. Voraussetzung zur Teilnahme ist die  Mitgliedschaft im DAV. Erwachsene müssen ihre Kletterausrüstung selber mitbringen (selbstverständlich kann diese im Ausrüstungslager der Sektion ausgeliehen werden). Bei den Terminen im Kletterzentrum Regensburg kann auch dort Ausrüstung ausgeliehen werden. Für Kinder ist reichlich Ausrüstungsmaterial (Gurte und Kletterschuhe) vorhanden. Für die Klettertermine in Schönhofen bitte einen  Helm mitbringen, für die Kinder evtl. einen Fahrradhelm.
Ansonsten benötigt ihr gute Laune, bequeme strapazierfähige Kleidung, Brotzeit und Getränke. Eine Anmeldung zu den einzelnen Terminen ist nicht notwendig.

Da wir bei den Terminen in den Klettergärten vom Wetter abhängig sind, kann es hier - teilweise auch zu kurzfristigen - Änderungen kommen. Im Extremfall wird eine Entscheidung erst am Morgen der Veranstaltung getroffen.  Wir bemühen uns jedoch immer so rechtzeitig wie möglich über Änderungen zu informieren, über diese Homepage und soweit bekannt auch per E-Mail. Im Zweifelsfall bitte vorher noch einmal kurz bei uns anrufen.

Termine und ggf. aktuelle Änderungen werden auf der Homepage des DAV Regensburg unter “Sektionsgruppen” --> “Familienklettern” --> “Programm” bekannt gegeben! Direkter Link hier.

Link zu den Anfahrtsbeschreibungen

Zur Fotogalerie Familienklettern

Kontakt:
Uli Schlieper, Tel. (0 94 62) 91 11 80, E-Mail: uli@kleimbing.de
Homepage der DAV Sektion Regensburg
 

© 2002-2011 by Ulrich Schlieper - Text and Photos