Links                     www.kleimbing.de
kleimbing.de home
Gebiete
Fotos
Storys mit Fotos
Gästebuch
Wichtiges/ News
Weiteres/ Links
Kinderklettern
Forum

 Gebieteauswahl:

 Storyauswahl:

zum Lexikon Lexikon

E-Mail an:
uli@kleimbing.de

Counter:

 

Bergzeit - Ausrüstung zum Klettern
Der Shop für Kletterschuhe

 

Links

Klettern allgemein:

www.climbing.de Martin Joisten schreibt das komischerweise anders als ich. Vielleicht hat er in Englisch besser aufgepaßt als ich. Sehr umfangreiche Seite mit vielen News, Routendatenbanken und Forum zum Thema Sportklettern.

www.rockclimbing.com Amerikanische Kletterseite mit gigantischem Inhalt.

Yosemite Supertopo Starke Seite mit vielen super Fotos, Routenbeschreibungen und Userbeiträgen zum Klettern in Yosemite. Von der 20 Meter-Route bis zum Bigwall. Macht Lust auf Granitklettern in Kalifornien.

frankenjura.com Der virtuelle Kletterführer, Datenbanken, Routeninfos, News und ToposLexikon, Topos, Topos über den nördlichen Frankenjura.

IG-Klettern Bundesverband

IG-Klettern Frankenjura und Fichtelgebirge

www.derausruester.de Bergsportladen in Wörth an der Donau

www.bergzeit.de Bergsport-Versand aus Holzkirchen bei München

www.klettern-und-bouldern.de Kletterseite mit vielen Infos über Ausrüstung, Klettertechnik und -training, nicht nur für Einsteiger

Cyberclimber Probiert mal das virtuelle Klettern. Die Unterarme werden nicht dick und schwitzen tut man auch nicht.

www.huethaus.de/sonstiges/steinwald Private Seite, unter anderem über die Kletterfelsen im Steinwald bei Erbendorf mit Topos vom Räuberfelsen und Vogelfelsen.

Wolfi Hofers Alpinseite Die Seite von einem anderen kletternden Hobbyschriftsteller aus dem Allgäu.

www.kurt-albert.de Die Homepage der Kletter-Ikone aus Franken. Viele tolle Fotos über Kurt’s wilde Aktionen in Mexiko, Baffin Island und der Antarktis.

Kletterphoto.de von Jürgen Kremer. Viele sehr gute Fotos aus dem Frankenjura und aus alpineren Gegenden. Auch die Texte sind lesenswert.

www.juraClimbs.de Klettern rund um Regensburg. Kletter-Webseite von Ingo Klemm.

www.bolt-products.com des Engländers Jim Titt aus Erding bietet verschiedene Bohrhaken mit hervorragenden Festigkeitswerten an und reichlich Infos rund ums Bohren, alles in englischer Sprache.

Bayerischer Wald:

www.kletterzentrum-bayerwald.de Homepage der DAV-Naturfreunde-Kletterhalle Bayerwald in Cham

www.ostbayern-climb.de Nachfolger von kaitersberg.net. Über das Klettern im Osten Bayerns, wo auch sonst bei der url ...

www.inntalklettergarten.de Website von Emanuel Hofer über den Inntalklettergarten bei Neuburg in der Nähe von Passau. Fotos mit eingezeichneten Routen werden gezeigt sowie ein interessanter geschichtlicher Rückblick und einige historische Fotos. 

www.kraxln.de.vu Seite über den Eidenberger Lusen im südlichen Bayerischen Wald.

www.arber.de Skifahren am höchsten Berg im Bayerischen Wald

www.geisskopf.de Skigebiet am Geißkopf bei Bischofsmais. Im Sommer gibt es dort einen Mountainbike-Park mit Downhill, Freeride und Dualslalom-Strecken.

www.sankt-englmar.de Infos über die Skihänge am Pröller, Predigtstuhl und Grün-Maibrunn

www.hohenbogen.de Skigebiet Hoher Bogen bei Neukirchen am heiligen Blut

Tschechien:

www.czechclimbing.com englische Version der tschechischen Kletterseite www.lezec.cz mit sehr vielen Infos über’s Kletters in Tschechien.

Infos zum Granit-Bouldergebiet Petrohrad in Tschechien mit Topos gibt es auf www.czechclimbing.com/pruvodce.php . Unter dem Punkt “Jesenicko” sind die einzelnen Sektoren aufgeführt. Infos zum Boulderführer über Petrohrad von Petr Resch hier.

www.purebouldering.com Tschechische Seite, unter”bouldry”, “pruvodce”, “cesko” findet man Topos etlicher tschechischer Bouldergebiete, so z.B. auch von Loucovice.

www.padani.eu Petrohradske Padani, die Seite zum jählichen Boulderevent im tschechischen Bouldergebiet Petrohrad

Eguino, Baskenland, Spanien:

desnivel, das spanische Klettermagazin   in der Gebietsdatenbank in englischer Sprache finden sich Informationen über fast alle Klettergebiete in Spanien.

Elbsandstein:

www.gipfelbuch.de Viele praktische Informationen übers Klettern im Elbsandsteingebirge

www.teufelsturm.de Mit umfangreicher Routendatenbank.

Banner kleimbing.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von www.kleimbing.de aus gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.

 

© 2002-2011 by Ulrich Schlieper - Text and Photos